triCOMM GmbH, executive coaching, business coaching, team development, consulting, einzelcoaching, systemisches coaching, teamentwicklung, unternehmensberatung, organisationsberatung, kulturdiagnose, unternehmenskultur, nachhaltigkeit, ganzheitlichkeit, interdisziplinär, ganzheitlich, 

Coaching. Entwicklung. Beratung.

Einzelcoaching, Executive Coaching, Gruppencoaching, Teamentwicklung, Outdoor Activities, Organisationsberatung, Unternehmenskultur, Kulturdiagnose

RCH. IAP. UBS.

Die Idee zu triCOMM GmbH entstand schon vor längerer Zeit, genauer gesagt Anfang 2006. Patrick hat zu dieser Zeit bei Raiffeisen Schweiz ‘Problembanken’ betreut: Verwaltungsrats- und Bankleitungscoachings, Projekte mit Bankleitungen ad interim, etc waren der damalige Projektumfang. Da er sich für diese herausfordernde Tätigkeiten auch das notwendige theoretische Rüstzeug aneignen wollte, hat er sich für den Master of Advanced Studies ZFH in Coaching, Supervision & Organisationsberatung angemeldet.

2006

Aber wie das Leben so spielt, dauerte es nochmals 3 Jahre und ein Stellenwechsel, bis er mit der Ausbildung begonnen hat.

Die Ausbildung schloss er dann am Institut für Angewandte Psychologie an der ZHAW im 2011 ab.

 

Im gleichen Jahr durfte er im internen Business Consulting der UBS ein Team von 10 Business Consultants übernehmen.

 

Daher rückte die Idee, sich mit einer eigenen Firma selbstständig zu machen, wieder in den Hintergrund.

2011

Es dauerte nochmals 8 Jahre und 3 interne Stellenwechsel, bis die Idee der triCOMM GmbH wieder in den Vordergrund gerückt wurde.

 

Nun vertrauen wir darauf, dass der Spruch ‘gut Ding will Weile haben’ sich auch für uns und unsere Kunden bewahrheitet.

2019